Aktive MitgliederMonatsbeitrag inkl. Sonderbeitrag
Schnupperabo5 Monate Erwachsene 60 €; Kinder und Jugendliche 25 €
Passive MitgliederMonatsbeitrag
Erwachsene7,00 €

Die Mitgliedschaft für Neumitglieder beträgt ab dem Eintrittsdatum mindestens ein Jahr.

Der Beitrag ist vierteljährlich, jeweils zur Mitte des Quartals zu zahlen. Die Kündigung der Mitgliedschaft ist nur zum 30. Juni oder 31. Dezember möglich und muss dem Abteilungsvorstand 4 Wochen vor Ende des Monats in schriftlicher Form vorliegen (Ausnahme Schnupperabo: Dieses muss 4 Wochen vor Ablauf gekündigt werden, ansonsten geht es in eine normale Mitgliedschaft über.

Jedes aktive Mitglied über 16 Jahre hat pro Jahr 4 Stunden Arbeitseinsatz auf der Platzanlage zu leisten oder eine Ersatzzahlung in Höhe von 50 € (12,5 €/Std.) zu zahlen. Über Sonderfälle darf der Vorstand entscheiden.

Weiterhin gilt, dass für mehr geleistete Arbeitsstunden eine Anerkennung in Form von Halleneinzelstunden gewährt wird.
Schülern, Studenten, und Auszubildenden  (über 18 Jahre) kann auf Antrag der Beitrag für Jugendliche (bis max. 25 Jahre) gewährt werden.
Anträge hierzu sind zu Beginn eines Halbjahres in schriftlicher Form an den Abteilungsvorstand zu richten.

Wichtig für die Eltern jugendlicher Mitglieder

Wie Ihnen bekannt sein wird, entstehen für Ihre Kinder bei Teilnahme am Sommer-/Wintertraining Extrakosten. Die Trainerkosten haben die Eltern zu tragen. Diese betragen je nach Gruppengröße und Anzahl der Trainingswochen zwischen 100,00 € im Sommer und ca. 200,00 € im Winter. (Beträge beziehen sich auf eine 4 er Gruppe). Die Kosten für die Halle (Miete und Lichtgeld) übernimmt die Abteilung.